Ägypten ist immer wieder eine Reise wert!

Im April 2023 waren wir zusammen in Ägypten und haben dort wunderschöne Tauchgänge unternommen und die Zeit voll und ganz genießen können.

Bucht der Schildkröten, die Bucht von Abu Dabbab

Der erste Teil unserer Reise führte uns in die Bucht von Abu Dabbab, wo wir grandiose Tauchgänge in der „Bucht der Schildkröten“ bei den „Blue Ocean Dive Centers & Resorts“ unternahmen. Toll was man so alles in einer einzigen Bucht erleben kann und darf. Direkt vom Strand oder vom Speedboat aus ging es zu zahlreichen Tauchgängen. Unterkunft, Verpflegung und Service in der Abu Dabbab Lodge sind klasse und wir kommen sicher zu einer unserer nächsten Reisen wieder hierhin zurück.

Tauchsafari auf der MY Independence III

Nahtlos ging es anschließend für uns weiter zum zweiten Teil der Reise, einer Tauchsafari auf der im Jahr 2022 erbauten „M/Y Independence III“, die uns in den Bereich des südlichen Roten Meeres geführt hat. Hier haben wir Tauchplätze rund um Rocky Island, Zabargad Island, St. Johns und Fury Shoals betaucht und haben hierbei atemberaubend schöne Tauchgänge unternehmen dürfen. Zwischen den täglich bis zu vier anstehenden Tauchgängen genossen wir einen hervorragenden Service auf dem unseres Erachtens nach derzeit wohl besten Schiff des Roten Meeres.

Hier ein paar Bilder unserer Reise und der Hinweis: die nächste Reise ist in Planung, solltest Du Interesse an einer unserer nächsten Reisen haben, so freuen wir uns von Dir zu hören.