Ferienkurs zum OWD & Nitrox Diver

Die meisten Sachen machen nur Spaß, wenn man sie kann. So ist das auch mit dem Tauchen. Du willst Spaß haben? Okay, dann geht es erstmal ernst zur Sache. Wir nehmen uns Zeit, dass Du das Hobby „Tauchen“ von der Pike auf beherrschen lernst. Damit Du Dich sicher und souverän unter Wasser bewegen kannst. Und damit wir Dich wie jeden anderen Schüler mit einem guten, sicheren Gefühl in die Unterwasserwelt entlassen können. Keine Sorge. Auch beim Tauchenlernen kommt bei uns der Spaß nicht zu kurz!

Unsere FERIENKURSE zum Open Water Diver (OWD) und zum Nitrox Diver finden ausschließlich zu den genannten Terminen statt und die Belegung aller Module ist verpflichtend. Aufgrund von nicht vorhersehbaren Wetterbedingungen (Gewitter, Sturm, Hagel) oder aus organisatorischen Gründen kann es kurzfristig zu Änderungen im Zeitplan kommen. Alle Teilnehmer müssen sich darauf einrichten die kompletten Tage für den Kurs zu investieren.

Die Module sind wie folgt terminiert:

erster Tag09:00 bis 18:00 UhrTheorie
zweiter Tag09:00 bis 18:00 UhrTheorie & begrenztes Freiwasser
dritter Tag08:00 bis 18:00 Uhrbegrenztes Freiwasser & Freiwasser
vierter Tag08:00 bis 18:00 UhrFreiwasser & Nitroxkurs
fünfter Tag08:00 bis 18:00 UhrAusweichtag
sechster Tag08:00 bis 18:00 UhrAusweichtag

Wir unterrichten den Open Water Diver Kurs (OWD) und den Nitrox Diver Kurs nach den Richtlinien des Verbandes Scuba Diving International (SDI) oder nach den Richtlinien des Verbandes Scuba Schools International (SSI). Beides sind Verbände, deren Zertifizierungen weltweit anerkannt werden und den einschlägigen internationalen ISO-Normen entsprechen. Du entscheidest, nach welchem Verband Du ausgebildet werden möchtest.

Wir möchten Dich noch auf folgende Kleinigkeit hinweisen: durch die Buchung des Kurses bekommst Du von uns Wissen vermittelt und nicht die Garantie einen Tauchschein in die Hand gedrückt zu bekommen. Durch den erfolgreichen Abschluß des Kurses hast Du Dir dann aber den Tauchschein verdient und darfst danach mit einem mindestens gleichwertig ausgebildeten Tauchpartner (Buddy) bis in eine Tiefe von 18 Metern weltweit tauchen gehen.

Ablauf:
siehe Zeitplan oben

Mindestanforderung:
– 15 Jahre bzw. 10 Jahre alt (Junior OWD) mit Einverständnis der Eltern
– Einverständniserklärung der Eltern bei Minderjährigen
– Tauchtauglichkeit

Preis pro Person
499,00 EUR

Der FERIENKURS zum Open Water Diver (OWD) in Kombination mit dem Nitrox Diver beinhaltet:
Leihausrüstung (außer ABC), Übungseinheiten im Pool / begrenzten Freiwasser, vier Tauchgänge im Freiwasser, Logbuch, Tauchversicherung und nach bestandenem Kurs die digitale Zertifizierung (Tauchschein). Zuzüglich SSI Online Kit EUR 170,00 oder SDI eLearning EUR 170,00

Wie Du Dich zum Kurs anmelden kannst:
Hier findest Du die nächsten Kurstermine, zu denen Du Dich direkt anmelden kannst.
Bei Fragen ruf uns einfach an unter 0511 – 76 35 15 53 oder sende uns eine Mail an info@tauchmalab.de.

Folgende Termine für Ferienkurse stehen für das Jahr 2024 auf dem Plan:

OSTERFERIEN 2024
Ferienkurs in Vollzeit vom 25.03. bis 30.03.2024

SOMMERFERIEN 2024
Ferienkurs 1 in Vollzeit vom 24.06. bis 29.06.2024
Ferienkurs 2 in Vollzeit vom 30.06. bis 05.07.2024
Ferienkurs 3 in Vollzeit vom 06.07. bis 11.07.2024