Tauchplätze

Wir fahren innerhalb Deutschlands die verschiedensten Tauchplätze an und nehmen auch gerne immer neue Geheimtipps an. Die von uns am häufigsten besuchten Tauchplätze beschreiben wir Dir hier in Kurzform.

Der Kreidesee in Hemmoor ist einer der wohl bekanntesten Tauchspots in Norddeutschland, wenn nicht sogar in ganz Deutschland. Auch unsere internationalen Nachbarn zieht der See immer wieder gerne in seinen Bann, so dass wir hier immer auf ein sehr internationales Tauchumfeld treffen.

Der See hat meistens optimale Sicherverhältnisse mit Sichtweiten bis weit über 15m. Auch tiefentechnisch bietet er Möglichkeiten bis zu einer maximalen Tiefe von ca. 56m, wodurch er auch für das Technische Tauchen ein interessanter Anlaufpunkt ist. Bekannte Tauchspots im Kreidesee sind z. B. eine alte Forellenzucht, der Rüttler (ein Überbleibsel der ehemaligen Kreideproduktion) und noch viele andere „Sehenswürdigkeiten“ für Taucher.

Wenn wir nach Hemmoor fahren, dann meistens über das komplette Wochenende (Fr-Mo), so dass wir ausreichend Zeit haben, den See in seiner Pracht zu betauchen.

 

Die Seenplatte bei Nordhausen ist eines der bekanntesten Tauchgebiete in Deutschland und hat durch die oftmals guten Sichtweiten von über 10m und vielen Unterwasserattraktionen einen hohen Bekanntheitsgrad. Insbesondere die Unterwasserstadt Nordhusia und eine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt machen das Tauchen in den Seen immer wieder zu einem Erlebnis. Der See ist für jeden Tauchen geeignet – vom Anfänger bis zum Profi.

Gerne nutzen wir den See auch für verschiedene Ausbildungen wie z.B. Tieftauchen oder Navigation.

Der Salzgitter See in SZ-Lebenstedt ist ein Naherholungsgebiet in Salzgitter, an dem die verschiedensten Sportarten ausgeübt werden können. Neben einer Wasserskianlage findest du hier auch einen Bereich, der speziell für Taucher freigegeben ist. Die Sichtweiten in dem See variieren zeitweise stark ganz nach Wetterbedingungen und auch nach Anzahl der anwesenden Taucher. Vom ausgewiesenen Tauchereinstieg aus ist es nicht weit zu einer Ausbildungsplattform auf 7m Tiefe sowie zum Unterwasserparcours, der dich dazu einlädt, deine Navigationsfähigkeiten zu trainieren.

Du hast Lust, mit uns in an einem der beschriebenen Tauchplätzen tauchen zu gehen oder möchtest gar einen Kurs irgendwo machen? Dann setze Dich gerne mit uns in Verbindung und wir finden gemeinsam einen Termin.