Diver Propulsion Vehicle (DPV)

Du bist ausgebildeter Taucher und hast bereits einige Erfahrung im Rahmen Deiner Tauchgänge erlangt, stellst Dir aber immer die Frage „wie soll man bitte all die Highlights eines Sees in einem Tauchgang entdecken können?“ und möchtest sie für Dich lösen?

Dann wäre sicherlich der Einstieg ins Tauchen mit einem sogenannten Diver Propulsion Vehicle (DPV), umgangssprachlich „Scooter“ genannt eine Idee, oder? Mit einem Scooter kannst Du längere Strecken in recht kurzer Zeit hinter Dich bringen und Dir so mehr Deiner kostbaren Grundzeit an den interessanten Dingen nehmen. Und ansonsten muss man einfach sagen, dass „Scooter“ schon echt geil ist und Bock auf mehr macht.

Ob im Bereich des Sporttauchens oder des technischen Tauchens, ein Scooter kann Dich sehr gut bei Deinen Tauchgängen unterstützen. Gerade im Bereich des Tauchens von Menschen mit körperlichen Einschränkungen haben diese Unterwasserfahrzeuge eine echte Daseinsberechtigung.

Inhalte sind:
Im SDI DPV Kurs erlangst Du Kenntnisse und Fertigkeiten in Planung, Organisation, Vorgehensweise, Techniken, Problemen und Gefahren bei der Benutzung von DPV’s. Das Tauchen in Overheadprojektor-Umgebungen ist in diesem Kurs untersagt.

Mindestanforderung:
– Brevetierter (Junior-) OWD oder vergleichbar
– Mindestalter18 Jahre, 15 mit schriftlicher Einverständnis des Erziehungsberechtigten
– Tauchtauglichkeit

Preis pro Person
auf Anfrage

Kurs DPV Diver beinhaltet:
– theoretischer Unterweisung am eingesetzten DPV
– theoretischer Unterricht und Prüfung
– zwei Tauchgänge im Freiwasser
zuzüglich SSI Online Kit EUR 75,00 oder SDI eLearning EUR 85,00

Wie Du Dich zum Kurs anmelden kannst:
Ruf uns einfach an unter 0511 – 76 35 15 53 oder sende uns eine Mail an info@tauchmalab.de, auch kannst Du uns gerne direkt Deine ausgefüllte Anmeldung zusenden.