OWD & Nitrox Kombikurs

Du möchtest in den Tauchsport einsteigen, Deinen ersten Tauchkurs absolvieren und suchst den für Dich passenden Kurs? Dann bist Du bei unserem Einsteiger-Kombikurs zum Open Water Diver und Nitrox Diver genau richtig. Hier vermitteln wir Dir alle notwendigen Inhalte, damit Du weltweit mit einem mindestens gleichwertig ausgebildeten Tauchpartner Deiner Wahl, bei Tageslicht abtauchen kannst und Dir über das richtige Atemgas keinen Kopf mehr machen musst. Streng genommen ist es ein Kurs, der aus zweien besteht. Auf der einen Seite der OWD-Kurs, auf der anderen Seite die sinnvolle Ergänzung mit einer durch Sauerstoff angereicherten Pressluft, die es Dir ermöglichen wird, entspannte Tauchgänge zu unternehmen.

Der OWD & Nitrox Kombikurs ist unser Standardkurs in der Ausbildung von Tauchanfängern zu zertifizierten Tauchern.

Die meisten Sachen machen nur Spaß, wenn man sie kann. So ist das auch mit dem Tauchen. Du willst Spaß haben? Okay, dann geht es erstmal ernst zur Sache. Wir nehmen uns Zeit, dass Du das Hobby „Tauchen“ von der Pike auf beherrschen lernst. Damit Du Dich sicher und souverän unter Wasser bewegen kannst. Und damit wir Dich wie jeden anderen Schüler mit einem guten, sicheren Gefühl in die Unterwasserwelt entlassen können. Keine Sorge. Auch beim Tauchenlernen kommt bei uns der Spaß nicht zu kurz!

Unsere OWD & Nitrox Kombikurse beginnen vollkommen individuell mit Dir abgestimmt. Wir versuchen gemeinsam Termine zu den Dir möglichen Zeiten zu finden und schaffen das auch gemeinsam. Anders als Mitbewerber bieten wir keine sogenannten „VIP-Kurse“ an, denn bei uns finden alle Kurse immer in Kleingruppen statt, Du musst also nicht extra zahlen.

Wir unterrichten den Open Water Diver Kurs (OWD) und den Nitrox Diver Kurs nach den Richtlinien des Verbandes Scuba Diving International (SDI) oder nach den Richtlinien des Verbandes Scuba Schools International (SSI). Beides Verbände, deren Zertifizierungen weltweit anerkannt werden und den einschlägigen internationalen ISO-Normen entsprechen. Du entscheidest, nach welchem Verband Du ausgebildet werden möchtest.

Wir möchten Dich noch auf folgende Kleinigkeit hinweisen: durch die Buchung des Kurses bekommst Du von uns Wissen vermittelt und nicht die Garantie einen Tauchschein in die Hand gedrückt zu bekommen. Durch den erfolgreichen Abschluß des Kurses hast Du Dir dann aber den Tauchschein verdient und darfst danach mit einem mindestens gleichwertig ausgebildeten Tauchpartner (Buddy) bis in eine Tiefe von 18 Metern weltweit tauchen gehen.

Ablauf:
Teilnahme wahlweise am SDI oder SSI Open Water Diver Kurs
SDI ermöglicht eLearning oder Buch-Version, SSI ausschließlich eLearning
Theoretische  Unterweisung
Pooleinheiten / begrenztes Freiwasser
Freiwassereinheiten
Theoretischer Unterricht zu Tauchgangsplanung und Nitrox

Mindestanforderung:
– 15 Jahre bzw. 10 Jahre alt (Junior OWD) mit Einverständnis der Eltern
– Einverständniserklärung der Eltern bei Minderjährigen
– Tauchtauglichkeit

Preis pro Person
455,00 EUR

Der OWD & Nitrox Kombikurs beinhaltet:
Leihausrüstung (außer ABC), Übungseinheiten im Pool / begrenzten Freiwasser, vier Tauchgänge im Freiwasser, Logbuch, Tauchversicherung und nach bestandenem Kurs die digitale Zertifizierung (Tauchschein). Zuzüglich SSI Online Kit EUR 170,00 oder SDI eLearning EUR 170,00

Wie Du Dich zum Kurs anmelden kannst:
Ruf uns einfach an unter 0511 – 76 35 15 53 oder sende uns eine Mail an info@tauchmalab.de, auch kannst Du uns gerne direkt Deine ausgefüllte Anmeldung zusenden. Wir bieten Dir die Möglichkeit uns auf einem unserer regelmäßigen Infoabende kennenzulernen.